Lidstrich ziehen für perfekte Augenblicke – Eine kurze Anleitung

Augen sind ja bekanntlich ein Eyecatcher und der Spiegel unserer Seele. Um sie gekonnt in Szene zu setzen, ist ein perfekter Lidstrich das A und O. Denn er kommt nie aus der Mode und verändert sich nur formvollendet. Doch wie kann man einen optimalen Lidstrich ziehen, der sich wie von Profihand widerspiegelt? Ganz einfach, mit ein paar Tricks und Tipps, wird jedes Auge zum Highlight. Ausdrucksstark, feminin, cool oder zeitlos schön, ganz nach eigenem Geschmack.

makeup-791303_640

Ein Augenmerk auf den Lidstrich

Immer schön cool bleiben und keine Zitterpartie veranstalten. Sonst sieht das Lidstrich ziehen, eher wie ein Unfall aus. Und somit fangen wir beim inneren Augenwinkel an? Nein! Einfacher ist es von außen nach innen zu arbeiten und bitte am Wimpernkranz entlang. Und das wiederum ohne Unterbrechungen, mit einem schwungvollen Zug hindurch.

Das filigrane Ende ist dann ohne Patzer und lässt das Auge neu erstrahlen. Treten Unsicherheiten während der Linienführung auf, kann durchaus mal abgesetzt werden. Nur bitte, in gleicher Form und mit gleicher Druckstärke weiterarbeiten.

Fehler

Viele Frauen ziehen das Lid mit den Fingern straff, wenn sie loslegen. Das ist aber falsch. In der entspannten Phase kommt die Farbe nicht korrekt zur Geltung und sitzt auch nicht optimal auf dem Lid auf. Passiert ein Malheur bei der Linienführung, ein Wattestäbchen kann schlimmeres verhindern. Auch ein nudefarbener Kajal oder ein Concealer deckt schön ab.

Optisch gelungen mit gutem Auswahlprofil

Sicher sollte der Lidstrich an beiden Augen identisch sein. Und so gibt es auch verschiedene Arten, die den Anlass optimal hervorheben. Dazu stehen die:

  • Flüssig-Eyeliner
  • Filzstift-Eyeliner
  • Creme- & Gel-Eyeliner
  • Stift, Kajal und Eye Pencil

parat. So können farbige Lidstriche wie auch der Bold-, Simple-, Smooth-, oder Everyday-Lidstrich vorgenommen werden. Dazu einige Eyeliner für ein optimales Ergebnis:

Flüssiger Eyeliner: Ist stark deckend und präzise, braucht aber ein gutes Handling und eine gewisse Trockenzeit.
Eyeliner Stifte: Trocknet schnell, aber auch hier ist eine ruhige Hand und Übung gefragt
Eyeliner Gel: Mit Pinsel oder in Tröpfchenform ist er optimal zum punktgenauen Auftragen gedacht.
Kajal: Seit jeher bekannt und einfach in der Anwendung, mit einem rauchigen Unterton.

Die Auswahl ist groß und weist für Ungeübte wie für Geübte, das richtige Segment an Beautyformationen auf.

Lidstrich ziehen – Der Drei-Punkte Plan

Es ist schon eine Art von Kunst und bedarf auch einiger Schminkversuche, doch dann wir er perfekt. Der Lidstrich mit dem Drei-Punkte-Trick, gelingt einfach und schnell. Drei Punkte über dem Wimpernkreuz setzen und dazu den ersten am äußeren Augenwinkel und mit Nachgang an der Außenkante definieren. Zum guten Schluss den letzten Punkt an der Innenkante der Iris setzen. Und schon geht es mit den Anhaltspunkten ohne Drama ans Werk. Nur noch die Punkte miteinander verbinden und fertig ist das Lidstrich ziehen.