Shisha Tabak Trends: Das sollte man probiert haben

Shisha-Bars werden in deutschen Städten immer mehr zum beliebten Treffpunkt für gesellige Stunden und auch in heimischen Wohnzimmern ist die Wasserpfeife längst eingezogen. Wer bereits zu den begeisterten Shisha-Rauchern gehört oder zum ersten Mal gemütlich eine Wasserpfeife rauchen möchte, der steht bei der Wahl einer Tabaksorte vor einer großen Vielfalt von Angeboten.

Hersteller haben zahlreiche bunte Aromenmischungen für das Shisharauchen in ihrem Sortiment und sorgen damit für jede Menge Abwechslung. Hier findet man die aktuellen Trends beim Shisha Tabak und die zeitlosen Klassiker für das gemütliche Rauchen.

bodiaphvideo/shutterstock.com

bodiaphvideo/shutterstock.com

Große Auswahl beim Tabak für die Shisha

Mit der steigenden Nachfrage nach Shishas hat sich auch das Angebot der Tabaksorten deutlich vergrößert. Das wird bei einem Blick auf diese Shisha Tabak Übersicht schnell deutlich. Hier finden sich fruchtige, frische und würzige Sorten Tabak, der speziell für das Rauchen in einer Shisha entwickelt wurde. Er setzt sich immer aus Rohtabak und einem Feuchtigkeitsmittel mit Aromen zusammen. Daraus wird der Kopf für die Shisha hergestellt. Welcher Tabak perfekt zu einem passt, hängt selbstverständlich vom persönlichen Geschmack und den eigenen Vorlieben ab.

Beliebte Sorten Shisha Tabak

Einige Klassiker unter den Tabaksorten für Shishas erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und sind beispielsweise in allen Shisha-Bars und dem Handel zu finden. Hierzu gehört zum Beispiel Tabak mit Minzaroma oder Menthol. Die leichte Frische der Minze macht diesen Tabak besonders weich und frisch. Sie wird gerne von Neulingen unter den Shisha-Rauchern ausprobiert. Ähnlich beliebt sind die verschiedenen Fruchtaromen, die dem Shisha Tabak gerne zugesetzt werden. Die Süße des Pfirsichs, die leicht herbe Note einer Blutorange oder die verheißungsvoll nach Sommer schmeckenden Aromen der Ananas erfahren bei Konsumenten eine große Nachfrage.

Das wundert nicht, denn das Rauchen einer Shisha ist in der Regel mit Geselligkeit verbunden. Sie wird häufig gemeinsam mit Freunden in entspannter Runde geraucht und je nach Größe und Füllung des Tabakkopfes kann eine Session durchaus bis zu einer Stunde dauern. Alternativ zu den Fruchtaromen werden bei einigen Sorten auch intensive Gewürze zum Verfeinern des Rohtabaks genutzt. Dazu eignen sich Zimt, würziger Kardamom und süße Nelke besonders gut.

Trend: exotische Mischungen

Hersteller von Shisha Tabak lassen sich immer neue Mischungen unterschiedlicher Aromen einfallen und bieten ihren Kunden damit ständig neue Geschmackserlebnisse an. Viele Tabaksorten haben ausgefallene Bezeichnungen wie Vampire Nights, African King, Bonnie & Clyde, Love oder Beach Vibes. Dahinter verbergen sich in der Regel Mischungen aus unterschiedlichen Aromen, die ideal miteinander harmonieren. Eine Duftwolke aus Blutorange und Grapefruit, Himbeere und Limette oder rund zwei Dutzend verschiedenen Früchten sorgen bei diesen Tabaksorten für einen ganz besonderen Genussmoment.

Wer sich für die neuen Trendsorten interessiert, der sollte einen Blick auf die Produktdetails werfen. Diese geben Auskunft, welche Aromenmischung sich hinter den verheißungsvollen, lustigen oder mystischen Sortennamen des Shisha Tabaks verbirgt.